SPORTHEILKUNDE

Möchten Sie neu mit Sport beginnen, vielleicht nach längerer Pause wieder einsteigen? Sport kann auch als wirksames Heilmittel in der Behandlung chronischer Krankheiten eingesetzt werden.

Sind Sie aktiver Sportler, der seine Leistung ohne Doping steigern will? Für den aktiven Sportler ist die richtige Ernährung sowie der Flüssigkeitshaushalt von entscheidender Bedeutung.

Sind Sie als aktiver Sportler verletzt und möchten sich naturheilkundlich behandeln lassen?

Wir erarbeiten gemeinsam ein auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenes Konzept!

Kinesiologisches Taping

Es handelt sich um eine Therapietechnik für die Behandlung von Sportverletzungen, die den Stütz- und Bewegungsapparat mobilisiert. Moderate Bewegung kann bei bestimmten Verletzungen den Heilungsprozess fördern. Durch die Eigenschaften des Kinesiologisches Tapes wird die Bewegungsmöglichkeit nach Anlage nicht eingeschränkt und eine Art dauernde Massage der Muskulatur erreicht.

• Muskelverletzungen und -beschwerden
  • Schulterbeschwerden